Die Kombination von hochwertigen Materialien, Funktionalität und hervorragender Gestaltung sichern Stelton einen Spitzenplatz in der globalen Designwelt. Produkte der dänischen Brand finden sich weltweit in renommierten Museen: im Cooper-Hewitt Museum und dem Museum of Modern Art in New York, im Pompidou und im Louvre in Paris, sowie im Victoria and Albert Museum in London.

Die Erfolgsgeschichte von Stelton begann mit der preisgekrönten Cylinda Line von Arne Jacobsen. Seitdem wurde den verschiedenen Produkt-Serien aus dem Hause Stelton über 30 begehrte Auszeichnungen verliehen.

Die kreativen Köpfe hinter Stelton

Steltons Designer gehören zu den wichtigsten Kompetenzen des Unternehmens. Mehr als 20 Künstler kreieren die innovativen Erzeugnisse der Brand mit der typisch klaren Linienführung.  Arne Jacobsen, ein bedeutender dänischer Architekt und Designer, ist der bekannteste Name in der Gruppe der Kreativen. Seine zylinderförmige Teekanne aus Edelstahl entwickelte sich in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Schon 1967 wurde die Cylinda Line mit dem ID Prizen ausgezeichnet.

Stelton Isolierkanne – eine Design Ikone

Auch Eric Magnussen gehört zur Prominenz der Designwelt, seine elegante Isolierkanne EM77 Vacuum Jug mit automatischem Kippverschluss erhielt den iF Product Design Award, den ID Preis und den Dänischen Design Award und ist seit der Markteinführung im Jahr 1977 ein Bestseller.  Klaus Rath ein weiterer, mehrfach ausgezeichneter Stelton Produktdesigner, zeichnet sich unter anderem für die Formgebung der Stelton Brottasche verantwortlich und wurde dafür mit den Auszeichnungen iF Design Award, Design Plus Award, G-Mark Design Award und CES Design Award belohnt.

Stelton Emma Geschirr

Eine schöne Auswahl der Stelton Emma Produkte finden Sie in unserem Einrichtungshaus im Rhein-Main Gebiet. Anschauen und anfassen lohnt, denn die außergewöhnliche Kollektion für den entspannt-nordischen Kaffee oder natürlich auch Tee wurde ebenso wie das Pure Black Knife with magnet von den Designern HolmbäckNordentoft konzipiert. Für die Produktlinie Emma wurde Stelton der Red Dot Award, der iF Product Design Award und die Special Mention GDA 2015 verliehen. Das stilvolle Black Knife wurde mit dem Formland Design Award, dem Accent on Design Award und dem Red Dot Design Award Best of the Best ausgezeichnet.