Erste Bedingung für eine sinnvolle Gestaltung und Planung im wohn-textilen Bereich ist ein gutes, ausgesuchtes, qualitätvolles Angebot. Dies präsentiert die Neumühle ihren Kunden zuerst einmal in ihrer Stoffebiliothek, – Bibliothek deswegen, weil ein sehr großer Teil des Stoffeangebots schon immer in Büchern, in „Musterbüchern“ vorgestellt wird. Damit – und zum Teil mit großflächigeren Schals – kann der richtige Eindruck eines Stoffes vermittelt werden, seine optische Qualität – Struktur, Oberfläche, Farbnuancen, Dessin – aber auch haptische Eigenarten wie die Zartheit oder Griffigkeit. Stoffe erlebt man eben mit Auge und Hand; ihre Qualität ist nur bedingt durch Abbildungen zu vermitteln.

Abstimmung und Beratung

Dies alles erfordert natürlich einen intensive und aufwändige Auswahl und Beratung, die in der Neumühle sehr ernst genommen wird. Wir wollen hier die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden möglichst sensibel erfahren, um dann mit unserem Material-Angebot, unseren Gestaltungsideen und unserer langjährigen und vielfältigen Erfahrung möglichst passgenau darauf einzugehen.

Umfassendes Angebot

Bei der Beratung stehen verständlicher Weise die Stoffe im Zentrum. Nach unserer Erfahrung gehört zu diesem Bereich aber noch vieles, was das Angebot sinnvoll ergänzt. Dies sind zum einen die verschiedenen Arten und Systeme der Hängung von Gardinenstoffen, aber auch die Alternativen der Verwendung von Rollos und Trennsystemen aus textilen und anderen Materialien. Für die Polsterung gibt es diverse Aspekte.

Wichtig Ergänzungen bei der textilen Raumausstattung sind Teppiche und Tapeten. Auch hier hat die Neumühle ein ausgesuchtes Angebot und viele ergänzende Möglichkeiten wie Kissen, Plaids, Felle, Tisch- und Bettwäsche, auch Textiles für Terrasse und Garten.

Textilien, Stoffe, Möglichkeiten

Angesichts der Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten ist ein gründliches Beratungsgespräch immer hilfreich.

Wir nehmen uns die Zeit, die es  benötigt Ihre Wünsche und Ideen greif- und umsetzbar zu machen und dies mit einer textilen Lösung zu verbinden.

Welche Stoffe Sie z.B. in unserer Stoff-Bibliothek finden können sehen hier: Stoff-Marken Angebot