pappelina steht für Teppiche mit typisch skandinavischem, klarem Design in zurückhaltend bis ausgesprochen lebendigen Farbtönen. Vor allem Kollektionen wie Vera, Svea und Viggo Star sind dabei – rasch in Skandinavien verbreitet – unsere anspruchsvolle Einrichtungsszene zu erobern.

pappelina – ein junges Unternehmen

Die Anfänge von pappelina liegen um die Jahrtausendwende, als Lina Richardsson im Rahmen ihrer künstlerischen Ausbildung das originelle Design dieser Marke zu entwickeln begann. Von ihrer ursprünglichen Orientierung an Weberei und Arbeit mit Papier resultiert der Markenname.

pappelina – qualitätvolle Handarbeit und top Material

Bis 2010 wurde pappelina ständig verfeinert: Alte schwedische Webtradition wurde wieder belebt. Spezieller Kunststoff wurde als Webmaterial entdeckt und auf die komplizierte Webtechnik von Jaquard Webstühlen optimiert. Design, Material und Verarbeitung wurden abgestimmt. Die ganze Produktion von pappelina findet im Land und vor Ort statt. Minutiöse Vorbereitung und Kontrolle der Herstellung sorgen für durchgängig hervorragende Qualität.

pappelina – sympathische Heimtextilien für viele Wohnbereiche

Das Ergebnis überzeugt: Es ist ein überschaubares, klug komponiertes Sortiment an Teppichen und Läufern, das ergänzt wird durch geschmackvolle Kissen, Decken und Tischläufer, die alle die lockere Handschrift von pappelina tragen. Neuerdings ist eine sympathische Lampe “Pappelight” dazugekommen. Ebenso durchgängig gut wie der Stil – durch den sich die einzelnen Elemente auch interessant kombinieren lassen – ist die Qualität. Und alle Heimtextilien von pappelina haben eine höchst sympathische Ausstrahlung.

Es bietet sich an, die sehr akkurat gearbeiteten, pflegeleichten und haltbaren Teppiche von pappelina aufgrund dieser Eigenschaften in Wohnbereichen mit besonders hohen Anforderungen einzusetzen: Im Eingangsbereich, in Küche und Bad, aber auch Outdoor, auf Terrasse, Balkon oder am Swimmingpool. Diese Teppiche können aber auch im Innenbereich – zumal in Verbindung mit den anderen Heimtextilien – interessante grafische Akzente oder farbliche Markierungen setzen und so zu Zauberhaftem Wohnen beitragen.