Gegründet wurde das renommierte Unternehmen in den Swinging Sixties in London von Peter Osborne und seinem Schwager Antony Little. 1968 stellten sie dort ihre erste Kollektion handbedruckter Osborne & Little Tapeten vor, die durchschlagenden Erfolg hatte und mit Britanniens bedeutendstem Designerpreis „Council of Industrial Design Award“ ausgezeichnet wurde. Das englische Familienunternehmen ist bekannt für seine außergewöhnliche Kreativität gepaart mit herausragender Qualität und gehört heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich Stoff- und Tapetendesign.

Osborne & Little Tapeten – ausdrucksvoll herausragend

Osborne & Little Tapeten und Stoffe stehen für edle Drucke, die aus der Masse herausstechen, ausdrucksvolle Designs von starken Tiermotiven über feine florale Motive bis hin zu klassischen Streifen, Karos und Punkten begeistern in harmonischen Farbkombinationen. Osborne & Little Tapeten, Möbelstoffe, Gardinen und Kissen ergänzen sich zu einem stimmigen Gesamtbild mit individueller Ausstrahlung.

Kollektion „Eden“ von Stardesigner Matthew Williamson

Der bekannte Modedesigner Matthew Williamson hat gemeinsam mit Osborne & Little eine traumhafte Wohnkollektion mit dem Namen „Eden“ auf den Markt gebracht. Und die exklusiven Osborne & Little Tapeten und Stoffe designed by Matthew Williamson sind wahrhaft paradiesisch: „Sunbird“ zum Beispiel zeigt in vier leuchtenden Farbvarianten einen exotischen Vogel mit gespreiztem Gefieder zwischen reichem Laub gedruckt auf reiner, gekräuselter Baumwolle. Oder „Celestial Dragon“, das Motiv des chinesischen Drachens erscheint opulent und üppig, aber die hellen Farben und der metallische Glanz machen es vielseitig einsetzbar. Ein echter Hingucker.

Nina Campbell und Lorca – Marken der Extraklasse

Ergänzend zu den eigenen Kollektionen vertreibt Osborne &Little die namhaften Marken „Nina Campbell“ und „Lorca“. Die wunderschönen Druck- und Webstoffkollektionen von Nina Campbell reflektieren die Romantik schottischer Schlösser und Herrenhäuser. Das Pariser Designstudio Lorca präsentiert kraftvolle Kollektionen von bedruckter Baumwolle, Webstoffen und Tapeten.