Seit annähernd zwanzig Jahren hat conmoto mit dem anspruchsvollem und innovativem Design seiner hochwertig verarbeiteten Accessoires und Möbel einen internationalen Kreis interessierter Kunden gewonnen.

Alles ums Feuer – Wertvolles Werkzeug für den Kamin

Die Erfolgsgeschichte von conmoto startete kurz vor der Jahrtausendwende mit der Herstellung von modernem und gut entworfenem Kaminbesteck. In der Folge hat conmoto diese Linie ideenreich weiterentwickelt: Feuerböcke, Funkenschutz, Behälter und Legen für Feuerholz, – alles was für den guten Betrieb eines Kamins wichtig ist, steht hier zur Verfügung. Auch Fera – eine kleine Feuerstelle für Draußen – wurde inzwischen entwickelt und zwei witzige Feuerteufel-Lichtskulpturen für den Kaminsims…

Moderne formschöne Indoor Kamine

Aber auch in eine andere Richtung wurde dieses Segment großzügig und konsequent weiter entwickelt: conmoto stellt neben den Accessoires rund um den Kamin auch ebenso ansprechende wie funktionale moderne Kamine her. Die Bioethanol Kamine von conmoto – Roll Fire, Travelmate, Plaza, Balance, Quadro – gehören in ihren verschiedenen Varianten in Form und Funktion zur Spitzenklasse. In verschiedenartigem Design und so für viele Wohnumgebungen passend stehen hier stilvolle, umweltfreundliche und funktionssichere Kamine für den Innenbereich zur Verfügung, die ohne einen Kaminanschluss zu betreiben sind und doch den Reiz des gemütlich flackernden Feuers bieten.

Möbel für Garten und Haus

Eine weitere Ergänzung des Portfolios von conmoto: Nach einer ganzen Serie von ebenso haltbaren wie eleganten Gartenmöbeln sind auch weitere Loungemöbel hinzugekommen. Die sind – aus dem Hochdrucklaminat HPL, Teakholz oder neuerdings dem Colour Compact Laminat CCL hergestellt – ausgesprochen witterungsbeständig und eignen sich für Draußen und Drinnen. Die aus Massivholz gefertigten Möbel sind vorrangig Indoor einsetzbar.

Schlicht exzellent innovativ

Etliche renommierte Designer arbeiten für conmoto. Dort ist man stolz darauf, dass Produkte von conmoto schon vielfach mit internationalen Design Awards ausgezeichnet wurden. Freude an Innovation und immer neuen Ideen ist die Triebfeder von conmoto. Die Kollektionen sind unverkennbar puristisch und exklusiv. Gradliniger Stil ist hier Markenzeichen ebenso wie die aufwändig kontrollierte Qualität des hochwertigen Materials und der sorgfältigen – möglichst umweltverträglichen – Herstellung und Verarbeitung. Diese erfolgt zu größten Teilen in Deutschland. Die Konzeption der conmoto Produkte freilich ist international. Und ihre Beliebtheit weltweit.